Herzlich Willkommen auf unserem Reiseblog!

Wir sind Tobi und Imke (beide 26) und reisen seit fast vier Jahren mit dem Working Holiday Visum um die Welt. Nach dem Studium und der Ausbildung wollten wir die Welt entdecken. Australien war schon immer ein Land unserer Träume – dort haben wir uns auch kennengelernt. Das ist mittlerweile über drei Jahre her. Imke hat damals über eine Facebook-Backpacker-Gruppe nach Travelmates gesucht.

Seitdem leben wir zusammen in Campervan’s anstatt in einer Wohnung. Unsere Reise war so nie geplant. Wir wollten eigentlich nur ein (halbes) Jahr in Australien bleiben. Weil es uns so gut gefallen hat, sind wir letztendlich sogar ein zweites Jahr geblieben. Danach wollten wir noch nicht zurück nach Deutschland. Also haben wir für drei Monate Asien bereist und haben uns für ein weiteres Work & Travel Jahr in Neuseeland niedergelassen. Auch dieses Jahr ging viel zu schnell vorüber und unsere Abenteuerlust war noch nicht gestillt. Danach waren wir zwei weitere Monate in Asien unterwegs, bis es für einen Heimatbesuch nach Deutschland ging. Mittlerweile sind wir in unser nächstes Abenteuer gestartet: Kanada. In Kanada sind wir wieder mit dem Working Holiday Visum unterwegs, welches es uns ermöglicht, bis zu einem Jahr im Land zu bleiben und das Reisen mit dem Arbeiten zu verbinden.

Unser Gastbeitrag

Wenn ihr mehr über uns erfahren möchtet, schaut doch mal bei unserem Gastbeitrag zum Thema – Deine Surfgeschichte rein. Hier hat Tobi beschrieben, wie er zum surfen gekommen ist und erzählt zudem spannende Geschichten unserer Reisen!

Unser Gastbeitrag – Deine Surfgeschichte

 

4+