Sightseeing in Singapur

Von Sumatra fliegen wir nach Singapur. Der Flug ist leider nicht sehr angenehm und wir haben einige Turbulenzen. In Singapur besichtigen wir viele bekannte Sehenswürdigkeiten wie Marina Bay of Sands und Gardens by the Bay.

Unser Hostel ist in dem Stadtteil little India, wo vor allem Inder leben. Es gibt also viel typisch indosches zu kaufen. Wir waren auch in Chinatown unterwegs.

 

Weiterreise nach Penang

Wir sind mit der Malaysia Planung etwas überfordert und  auch nicht ganz informiert und reisen erstmal nach Georgetown. Auch dieser Flug hat wieder Turbulenzen, doch zumindest nicht ganz so schlimm wie der vorherige. Als der Pilot vor dem Start wieder gesagt hat, dass es wolkig ist und somit wackeln wird hatte ich schon keine Lust mehr. Angekommen sind wir dann trotzdem gut. Hier haben wir die bekannte Streetart besichtigt sowie Tempel.

Streetart und Kultur in Penang

 

Wandern durch den Penang Nationalpark

Einen Tag haben wir im Penang Nationalpark verbracht und sind durch den Regenwald zum Turtle Beach gewandert wo eine Schildkrötenaufzuchtstation ist. Man beachte, was hier alles verboten ist.

Weiter geht unsere Reise an die Ostküste von Malaysia.
Mittlerweile sind wir auf den wunderschönen Perhentian Islands wo es uns richtig gut gefällt. Es gibt nur abends und nachts Strom und auch die Internet Verbindung ist nicht gut, weswegen der Blog gerade etwas nachhängt.
Unser nächstes Ziel ist die Insel Pulau Kapas.

Write A Comment