Wir sind von Auckland weiter nördlich gefahren. Hier haben wir sehr schöne Strände gefunden. Ich freue mich schon auf den Sommer! Man sieht es den Bildern nicht an, aber die kälteste Nacht war 5 Grad und auch am Tag ist es nicht immer angenehm warm.
Wir waren gerade in dieser wunderschönen Bucht angekommen, als wir ein Jobangebot von einer Wohnmobil- und Campervan Vermietung in Facebook sahen. Eigentlich wurde offiziell nur eine Person gesucht, welche die Autos von innen und außen fertig macht und säubert sowie den Flughafen Shuttle fährt. Zufällig haben sie auch noch eine Person gesucht, die sich mit Elektrik und Mechanik auskennt und schon hatten wir innerhalb Stunde zu zweit den Job. Eigentlich wollten wir nicht in Auckland leben und arbeiten, aber man kann es sich nicht immer aussuchen und so sind wir zurück nach Auckland gefahren.
Mittlerweile arbeiten wir seit anderthalb Wochen bei Euro Campers, einem deutschen Unternehmen, indem auch mehrheitlich deutsche arbeiten. Man kann am Ende der Welt sein und ist trotzdem von deutschen umgeben!
Am Wochenende haben wir einen Ausflug an die Westküste der Nordinsel unternommen.

Das schöne an Auckland ist, dass man innerhalb kurzer Zeit zu schönen und ruhigen Stränden fahren kann.

 An das wechselhafte Wetter haben wir uns gewöhnt. Erst regnet es und nach zwei Minuten scheint wieder die Sonne.

Und nach dem Strand ist man im Dschungel. Kalter Regenwald wächst hier, genauso wie im Süden Australiens.

Ansonsten gibt es erstmal nicht so viel berichten. Die Wochenenden werden wir meistens die schöne Gegend rund um Auckland erkunden. Wir wissen noch nicht wie lange wir hier arbeiten, im Sommer möchten wir auf jeden Fall reisen, also ab Ende November/ Anfang Dezember.

Write A Comment